Mittwoch, 19.09.2018

Schon jetzt wartet ein Geschenk auf die Hochzeitswilligen!

Herzlich Willkommen im Hochzeitshotel der Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen!
Auf alle Heiratswilligen wartet bereits jetzt ein Geschenk vom PARKHOTEL-Rosarium****.

Wer auf der Hochzeitsmesse am 5. Februar oder am Valentinstag 14. Februar 2017 im PARKHOTEL-Rosarium**** seine Hochzeitsfeier fest bucht und mit über vierzig vollzahlenden Gästen im Jahr 2017 die Hochzeit im PARKHOTEL-Rosarium**** feiert, bekommt noch ein zauberhaftes Geschenk dazu.

Die frisch Vermählten erhalten zu Ihrer Hochzeit für die nächsten drei Jahre an ihrem Hochzeitstag ein Champagnerfrühstück in unserem Hause kredenzt.*
* Das Geschenk gilt nur für das Brautpaar und ist nicht übertragbar.

Mit der Liebe fängt alles an .... www.hochzeitsstadt-uetersen.de

Hochzeitsstadt Uetersen
Traumhochzeiten im Hochzeitshotel vor den Toren Hamburgs!

Traumhochzeiten – ein Ort wie gemacht und jeder so, wie er es möchte!
Oftmals finden Trauungen gerne auch zu ungewöhnlichen Zeiten statt. Ein anhaltender Trend: Allein zu zweit auf dem Weg ins Glück! Es muss ja nicht immer ein großes Bankett sein um sich die ewige Treue zu schwören.

Tipp für Kurzentschlossene
Nach dem JA-Wort ein kleiner Sekt- oder Champagnerempfang auf der Sonnenparkterrasse. Auch kurzfristige Arrangements können jederzeit möglich gemacht werden.

Lassen Sie sich begeistern - Glanzvolle Feste & glückliche Gäste
Feiern Sie im  sonnendurchfluteten Festsaal mit dem Blick auf den Rosenpark und der romantischen Parkterrasse zum Mühlenteich hin.  Die einzelnen Salons sind für Haustrauungen im großen Rahmen mit anschließenden Feierlichkeiten jeglicher Colour ausgelegt. Vom Polterabend über den Hochzeitsempfang nach der Trauung, bis hin zum Hochzeitsfest …  feiern, wie es sich das Brautpaar vorstellt – unvergesslich.

Das Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Jens Erb überzeugt immer wieder mit den Klassikern der deutsch-internationalen Küche und bietet mit abwechslungsreichen Variationen eine Vielfalt von Essgenuss.

Das gehört auch dazu!
Zur Erinnerung … Fotos und Filme werden gerne in  Form von zauberhaften Hochzeitsreportagen inmitten des Rosenparks oder auf den Brücken am idyllischen Mühlenteich realisiert.

Feiern auch Sie Ihre Traumhochzeit im PARKHOTEL-Rosarium****

Das Hochzeitshotel vor den Toren Hamburgs
    Arrangements ab € 92,50
    Heiraten rund um die Uhr
    Rosenhochzeit im Rosarium
    Im Garten heiraten
    Wir sind für Ihre Wunschdaten jederzeit ansprechbar. Fragen Sie uns gerne nach freien Terminen.

Unsere Räumlichkeiten bieten alles

Der sonnendurchflutete Festsaal mit dem Blick auf den Rosenpark und die romantische Parkterrasse zum Mühlenteich hin sind für Hochzeitsfeierlichkeiten jeder Größenordnung ein Traum.

Unsere einzelnen Salons sind für Haustrauungen im großen Rahmen mit anschließenden Feierlichkeiten jeglicher Colour ausgelegt. Zauberhafte Hochzeitsreportagen entstehen inmitten des Rosenparks oder auf den Brücken am idyllischen Mühlenteich und erinnern dann an den schönsten Tag im Leben.

Das PARKHOTEL-Rosarium****

Was 1964 als kleines idyllisches Rosencafé inmitten eines blühenden Rosenparks begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zum bedeutendsten Tagungs- und Golfhotel des Landkreises Pinneberg und feierte im Jahre 2014 sein 50jähriges Bestehen - familiengeführt. 1999 wurde der Hotelneubau realisiert und um einen Tagungs- und Bankettsaalbereich erweitert. Ein neues Marketingkonzept und schließlich ein neuer Name waren Meilensteine auf dem Weg zum großen Ziel. Am 15. September 2004 wurde das PARKHOTEL-Rosarium**** offiziell mit den 4 Sternen der DEHOGA erstmalig als First Class Hotel ausgezeichnet. Neben der Michelin-, VARTA-, ADAC-, AvD-, ADFC-, Bett & Bike-  oder der Tourismusagentur Schleswig-Holstein Empfehlung ist dies die wichtigste Klassifizierung des Hauses. 2015 erfolgte erneut die Klassifizierung. Das PARKHOTEL-Rosarium**** hat ganzjährig geöffnet. Es verfügt über 15 Einzelzimmer, 19 Doppelzimmer und 3 Juniorsuiten. Die Preise liegen zwischen € 48,-- und € 123,50 pro Nacht. Frühstück pro Person € 12,50. Alle weiteren Preisinformationen zu finden unter: www.parkhotel-rosarium.de oder telefonisch unter +49 4122 - 92180.

Das RESTAURANT im PARKHOTEL-Rosarium****
bietet genussvolle Momente. Hier können Sie sich jederzeit auf eine Entdeckungsreise durch die internationale und regionale Küche begeben. Der Küchenchef Jens Erb und sein Team verwöhnen Sie mit leichten und zeitgemäßen Gerichten, raffiniert angerichtet sowie saisonalen und landestypischen Spezialitäten. Korrespondierend zu den Gerichten werden Ihnen Weine großer nationaler und internationaler Weingüter kredenzt.

Die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen, die "heimliche Kulturstadt" des Kreises Pinneberg, zählt 17.800 Einwohner, liegt im Norden im Randbereich der Metropole Hamburg und der regionalen Nord-Süd-Achse Schleswig-Holsteins und ist über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt für seine Rosenzucht. In der über 782 Jahre alten Stadt befindet sich der mit über 70.000 qm größte und älteste Rosengarten Norddeutschlands mit mehr als 35.000 Rosenpflanzen und über 1000 Sorten, darunter auch 200 historische Rosensorten. Beim Spaziergang lohnt sich auch ein Blick auf die romantische 400 qm angelegte Hochzeitsinsel, welche 2009 fertiggestellt wurde und deren weißer Pavillon stetig von den  Kletterrosen erobert wird. Desweiteren gibt es noch den Musikpavillon, welcher sich seit einigen Jahren wieder an derselben Stelle wie sein 1952 abgetragener Vorgänger befindet.  Als weitere Attraktionen des Rosenparks wäre der Duftgarten im Osten der Anlage erwähnenswert. Dort werden in einem Hochbeet Rosen mit ausgeprägtem Duft gezeigt. Nicht weit davon wurde ein zauberhafter Spielplatz für Kleinkinder angelegt. Der fachlich interessierte Rosenfreund findet im Parkabschnitt zwischen Berliner Straße und Wassermühlenstraße einen Rosenlehrpfad. Hier werden auf bunten Schautafeln die Vermehrung von Gartenrosen und die Zucht neuer Rosensorten aufgezeigt. Buch-Tipp: "Rosarium Uetersen" von Hanny Tantau und Hans-Peter Mühlbach erschienen im Buchverlag Boyens ISBN978-3-8042-1279-4. Rosensortenverzeichnis auf den Seiten 202-214. In dieser Idylle liegt das PARKHOTEL-Rosarium****, wo die Hotelgäste mitten im Rosenpark am Mühlenteich auf der Sonnenterrasse sitzen können. Wasserumwoben und inmitten der Rosen können sich Heiratswillige unter dem Motto: Trauen Sie sich? seit 2009 können sich Heiratswillige rund um die Uhr (außer an gesetzlich gültigen Feiertagen) auf der Hochzeitsinsel das JA-Wort geben. Damit wird es Uetersen sicherlich nicht schwerfallen, die Stadt mit der zweitgrößten Anzahl an Trauungen in Schleswig-Holstein zu bleiben, mit weit über 450 Trauungen jährlich.

In der Metropolregion Hamburgs liegt die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein. Bekannt als Chorstadt des Nordens und Rosen- und Hochzeitsstadt an der Pinnau bekannt. Uetersen gehört u.a. zur maritimen Landschaft Unterelbe und zur Aktivregion Pinneberger Marsch & Geest. Im 18. Jahrhundert begann in Europa die gezielte Züchtung immer neuer Rosenkreationen. Bekannt für die Leistungen bei der Rosenzucht ist die Stadt Uetersen rund um den Globus nicht mehr wegzudenken. Hier befindet sich das größte Rosenzuchtgebiet der Bundesrepublik. Jährlich werden in Uetersen rund 20 Millionen Rosenpflanzen in großflächigen Betrieben gezogen und zum Teil in die entferntesten Winkel der Welt exportiert. Verdient trägt die "Rosenstadt" Uetersen seit 1992 als eine von zehn deutschen Rosenstädten also ihren Beinamen. Der Erfolg verbunden mit der Welt der Rosen öffnete einem weiteren interessanten und zeitgemäßen Wirtschaftszweig, die Pforten zur www.hochzeitsstadt-uetersen.de. In der über 782-jährigen Stadt Uetersen ist das älteste Haus (1664) der Stadt in der historischen Klosteranlage zu finden. Die backsteinerne spätbarocke Klosterkirche ist das bekannteste Wahrzeichen Uetersens. Erbaut in den Jahren 1748/1749, konnte im Jahre 1999 das 250-jährige Jubiläum gefeiert werden. Den Innenraum schmückt ein Deckenfresko des italienischen Meisters G. B. Colombo. Die Umgebung von Uetersen hat aber noch mehr zu bieten: Die Haseldorfer Marsch gehört zu den holsteinischen Elbmarschen und erstreckt sich auf 15 Kilometer entlang der Elbe, berühmt als das große ornithologische Rast-und Brutgebiet der Unterelbe. Der gesamte Bereich kann über das Rad- und Wanderwegenetz des Kreises Pinneberg erkundet werden. Der Breiten-Radsport, sowie die Lauf- und Walkingszene nutzen diese Region für ihre Freizeitaktivitäten.

Mit einer Fläche von 664 km² ist Pinneberg zwar der kleinste Kreis Schleswig-Holsteins, gleichzeitig aber auch der bevölkerungsstärkste mit rund 305.000 Einwohnern. Dass ein Großteil der 49 Kommunen Pinnebergs in ihrem Wappen einen Baum oder eine Rose integriert hat, ebenso wie das Kreiswappen selbst, ist kein Wunder. Immerhin sind es die Baumschulen, die den Kreis Pinneberg, über Deutschland und Europa hinaus bekanntmachten. Als wichtiger Wirtschaftszweig der Region haben sie sich zum größten zusammenhängenden Baumschulgebiet der Welt entwickelt und sogar den Beinamen "Wiege des deutschen Waldes" erhalten. Das gesamte Baumschulgebiet des Kreises umfasst 4000 Hektar Land, auf rund 300 Baumschulen verteilt. Zu diesen zahlreichen Baumschulen gehören zwei Rosenzüchter, die beide bereits über hundert Jahre bestehen und großen Erfolg auf dem Weltmarkt vorweisen können. Zum einen die 1887 in Sparrieshoop gegründete Firma Kordes und zum anderen Rosen Tantau, ein seit 1906 in Uetersen bestehender Betrieb. Infos: www.pinneberger-baumschulland.de

cornelia kolodziej
public-relation – Internetmarketing - eventconsulting

meßtorffstraße 37
d-25436 uetersen
fon   +49.4122.489966
mobil +49.172.5603547
www.extras.de www.hochzeitsstadt-uetersen.de
presse@parkhotel-rosarium.de

Konzepte, Ideen, Bildmaterial, Recherchen und Ausarbeitungen der Firma extras inszenieren + organisieren sind urheberrechtlich geschützt und objektbezogen. Eine Fremdrealisation oder Weiterverwendung über den angefragten Zweck hinaus oder Weitergabe an Dritte ist auch in Auszügen nicht gestattet. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen siehe www.extras.de.

#Goldener#Herbst und #Bettgeflüster

Feiern - Speisen - Klönen - Treffen im Herbst mit "wilden" Köstlichkeiten!

Zeit für MittagsEssen? mehr