Donnerstag, 15.11.2018

Presseinfo Weihnachten, Advent & Silvester 2017
Glücksmomente zum Jahresende im PARKHOTEL-Rosarium****
Feiern * Speisen * Klönen * Treffen

Schon ist es wieder soweit, sie naht die Advents- und Weihnachtszeit und die Freude auf die gemütlichen Wochenenden, mit Weihnachtsbummel und Advents-Dinner, die Planungen wann und wo man sich mit Freunden, Kollegen und der Familie zum Weihnachtsbrunch oder zum Jahresausklang in vertrauter Atmosphäre zusammen finden wird. Verführerische Düfte von frischer Tanne, Lebkuchen und Glühwein liegen in der Luft, wenn die Gäste ankommen. Wunderschöne Dekorationen aus hölzernen Tannenbäumen und Sternen, Pinienzapfen und Kerzen schaffen diese bezaubernden Momente in heimeliger Atmosphäre und wecken bereits beim Eintreffen den Appetit auf köstliche Menüs- und Weihnachtsbuffets.

Genießen und entspannen Sie in diesen wunderschönen, winterlich geschmückten Räumen beim Frühstück oder wählen Sie unter den vielfältigen Restaurantklassikern. Nehmen auch Sie sich ein wenig Zeit, es bereitet dem Team große Freude die saisonalen Köstlichkeiten frisch für die Gäste zuzubereiten. Die schönste Zeit des Jahres wird im PARKHOTEL-Rosarium**** immer gerne stilvoll zelebriert. Wie schön ist es dann miterleben zu dürfen, wenn die Räume sich generationsübergreifend füllen und alle die althergebrachten Tradition auch miteinander teilen können und möchten.
Unter unseren Restaurantklassikern finden Sie für jeden Geschmack etwas Besonderes. Zur Ente und unserem Rosariumfondue gibt es seit September das  „Tomahawk Steak“ am Tisch tranchiert. Ein Gedicht, dieses Gericht.

Weihnachtsbrunch am 25. und 26. Dezember 2017 und auch wieder mit der beliebten Kinderanimation "Die SPASSNASEN".
An den Weihnachtsfeiertagen genießt man eingerahmt von klassisch, dekorierten Tannenbäumen das traditionelle und großzügige Brunch Buffet mit saisonalen sowie internationalen kalten/warmen Köstlichkeiten, frischem Kaffee oder Tee, dem köstlichen Dessertbuffet, sowie dem feinen Weihnachtsgebäck. Gemütlich und entspannt in der Zeit von 11.00 bis 14.30 Uhr, währenddessen die Kinder liebevoll betreut werden. Pro Person Euro 36,50. In Begleitung von zwei Erwachsenen schlemmen die Kinder bis 6 Jahre kostenfrei und von 7 - 12 Jahre zur Hälfte des Preises mit.

Silvester ist alles möglich!
Am 31.12. 2017 ab 18 Uhr im PARKHOTEL-Rosarium**** und am romantischen Mühlenteich in der Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen werden Sie mit der gastronomischen Vielfalt des Küchenteams den Jahreswechsel ausschweifend genießen können. Sie wünschen einen feinen und prickelnden Start in das neue Jahr? Dann buchen Sie zu Ihrem Silvesterdinner die Champagnerrunde um Mitternacht doch gleich mit dazu.

Silvestermenü am 31. Dezember 2017 ab 18 Uhr
Feiern Sie mit uns den Jahreswechsel und genießen Sie im harmonischen Kreis eine köstliche Menüauswahl im PARKHOTEL-Rosarium****.  Erleben Sie die gastronomische Vielfalt unseres Küchenteams mit einem festlichen Dinner Ihrer Wahl ab 18 Uhr.

Ist Ihnen nach Tanz und Amüsement?
Wir haben eine tolle Silvesterparty mit DJ + Buffet. Pro Person € 42,50. Einlass ab 19 Uhr.
Buchen Sie zum Jahreswechsel die "Champagnerrunde" um Mitternacht und begrüßen Sie das neue Jahr standesgemäß mit einem edlen Tropfen in einem eleganten und festlichen Ambiente.

Den Jahreswechsel genießen die Gäste dazu auf der Terrasse mit dem beeindruckenden Blick auf das Feuerwerk oberhalb der Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen. Ein prickelnder Start in das neue Jahr!

Bleiben Sie doch einfach über Nacht!
Übernachtungsangebot... wer das neue Jahr richtig feiern möchte, bleibt über Nacht. Pro Person im Doppelzimmer Euro 53,50 inkl. Katerfrühstück.

Die schnelle und originelle Geschenkideen für 2018
Ein besonderes Geschenk DinnerKRIMI! Karten für den 11. Januar oder 26. April 2018 sind schon fast ein Klassiker.

Am 14. Mai ist Muttertag!

Uetersen, Februar 2017 Presseinfo Muttertag im PARKHOTEL-Rosarium****
Verwöhnen Sie Ihre Mutti am Muttertag im Restaurant, Café oder auf der Sonnenterrasse mit einem liebevollen Ausflug!

Wie auch immer das Wetter wird im Restaurant, mit Blick auf das Rosarium, können Sie fein zu Mittag essen und nach einem kleinen Rundgang um den Mühlenteich gibt es noch einen gemütlichen Kaffeeplausch so wie früher...mit schicker Serviette, Tortenauswahl, Likörchen oder Schnäpschen.

Gerne drucken wir Ihnen auf Wunsch die lieben Worte für Ihren reservierten Tisch aus!

Zum Muttertag

„Mutti!“ „Mama!“ „Mami!“ „Ma!“

ruft man euch – schon seid ihr da.

So lasst heute euch verwöhnen

von den Töchtern und den Söhnen.

Ruht euch einfach einmal aus

und genießt unsren Applaus.    von Anita Menger

Wählen Sie Ihre Speisen in der Zeit von 12.00 bis 14.30 Uhr oder am Abend ab 18.00 Uhr individuell aus unserer Speisekarte aus. Für Frühaufsteher, Freunde und Familie reservieren Sie gerne einen unserer Klassiker "Das Frühstück", pro Person € 15,00. Von 6.30 bis 12.00 Uhr, ab 2 Personen buchbar.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen einen unserer Restaurantklassiker, das PARKHOTEL-Schlemmermenü. Genießen Sie im Restaurant oder auf der Parkterrasse ein 3-Gänge-Menü zum Preis von € 72,50 für 2 Personen mit korrespondierenden Weinen, Apéritif, Kaffeespezialitäten und Degistif.

Lassen Sie sich von unserem Küchenchef überraschen! Wir bitten um Reservierung.

Das PARKHOTEL-Rosarium****

Was 1964 als kleines idyllisches Rosencafé inmitten eines blühenden Rosenparks begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zum bedeutendsten Tagungs- und Golfhotel des Landkreises Pinneberg und feierte im Jahre 2014 sein 50jähriges Bestehen - familiengeführt. 1999 wurde der Hotelneubau realisiert und um einen Tagungs- und Bankettsaalbereich erweitert. Ein neues Marketingkonzept und schließlich ein neuer Name waren Meilensteine auf dem Weg zum großen Ziel. Am 15. September 2004 wurde das PARKHOTEL-Rosarium**** offiziell mit den 4 Sternen der DEHOGA erstmalig als First Class Hotel ausgezeichnet. Neben der Michelin-, VARTA-, ADAC-, AvD-, ADFC-, Bett & Bike-  oder der Tourismusagentur Schleswig-Holstein Empfehlung ist dies die wichtigste Klassifizierung des Hauses. 2015 erfolgte erneut die Klassifizierung. Das PARKHOTEL-Rosarium**** hat ganzjährig geöffnet. Es verfügt über 15 Einzelzimmer, 19 Doppelzimmer und 3 Juniorsuiten. Die Preise liegen zwischen € 48,-- und € 123,50 pro Nacht. Frühstück pro Person € 12,50. Alle weiteren Preisinformationen zu finden unter: www.parkhotel-rosarium.de oder telefonisch unter +49 4122 - 92180.

Das RESTAURANT im PARKHOTEL-Rosarium****
bietet genussvolle Momente. Hier können Sie sich jederzeit auf eine Entdeckungsreise durch die internationale und regionale Küche begeben. Der Küchenchef Jens Erb und sein Team verwöhnen Sie mit leichten und zeitgemäßen Gerichten, raffiniert angerichtet sowie saisonalen und landestypischen Spezialitäten. Korrespondierend zu den Gerichten werden Ihnen Weine großer nationaler und internationaler Weingüter kredenzt.

Die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen, die "heimliche Kulturstadt" des Kreises Pinneberg, zählt 17.800 Einwohner, liegt im Norden im Randbereich der Metropole Hamburg und der regionalen Nord-Süd-Achse Schleswig-Holsteins und ist über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt für seine Rosenzucht. In der über 783 Jahre alten Stadt befindet sich der mit über 70.000 qm größte und älteste Rosengarten Norddeutschlands mit mehr als 35.000 Rosenpflanzen und über 1000 Sorten, darunter auch 200 historische Rosensorten. Beim Spaziergang lohnt sich auch ein Blick auf die romantische 400 qm angelegte Hochzeitsinsel, welche 2009 fertiggestellt wurde und deren weißer Pavillon stetig von den  Kletterrosen erobert wird. Desweiteren gibt es noch den Musikpavillon, welcher sich seit einigen Jahren wieder an derselben Stelle wie sein 1952 abgetragener Vorgänger befindet.  Als weitere Attraktionen des Rosenparks wäre der Duftgarten im Osten der Anlage erwähnenswert. Dort werden in einem Hochbeet Rosen mit ausgeprägtem Duft gezeigt. Nicht weit davon wurde ein zauberhafter Spielplatz für Kleinkinder angelegt. Der fachlich interessierte Rosenfreund findet im Parkabschnitt zwischen Berliner Straße und Wassermühlenstraße einen Rosenlehrpfad. Hier werden auf bunten Schautafeln die Vermehrung von Gartenrosen und die Zucht neuer Rosensorten aufgezeigt. Buch-Tipp: "Rosarium Uetersen" von Hanny Tantau und Hans-Peter Mühlbach erschienen im Buchverlag Boyens ISBN978-3-8042-1279-4. Rosensortenverzeichnis auf den Seiten 202-214. In dieser Idylle liegt das PARKHOTEL-Rosarium****, wo die Hotelgäste mitten im Rosenpark am Mühlenteich auf der Sonnenterrasse sitzen können. Wasserumwoben und inmitten der Rosen können sich Heiratswillige unter dem Motto: Trauen Sie sich? seit 2009 können sich Heiratswillige rund um die Uhr (außer an gesetzlich gültigen Feiertagen) auf der Hochzeitsinsel das JA-Wort geben. Damit wird es Uetersen sicherlich nicht schwerfallen, die Stadt mit der zweitgrößten Anzahl an Trauungen in Schleswig-Holstein zu bleiben, mit weit über 600 Trauungen jährlich.

In der Metropolregion Hamburgs liegt die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein. Bekannt als Chorstadt des Nordens und Rosen- und Hochzeitsstadt an der Pinnau bekannt. Uetersen gehört u.a. zur maritimen Landschaft Unterelbe und zur Aktivregion Pinneberger Marsch & Geest. Im 18. Jahrhundert begann in Europa die gezielte Züchtung immer neuer Rosenkreationen. Bekannt für die Leistungen bei der Rosenzucht ist die Stadt Uetersen rund um den Globus nicht mehr wegzudenken. Hier befindet sich das größte Rosenzuchtgebiet der Bundesrepublik. Jährlich werden in Uetersen rund 20 Millionen Rosenpflanzen in großflächigen Betrieben gezogen und zum Teil in die entferntesten Winkel der Welt exportiert. Verdient trägt die "Rosenstadt" Uetersen seit 1992 als eine von zehn deutschen Rosenstädten also ihren Beinamen. Der Erfolg verbunden mit der Welt der Rosen öffnete einem weiteren interessanten und zeitgemäßen Wirtschaftszweig, die Pforten zur www.hochzeitsstadt-uetersen.de. In der über 782-jährigen Stadt Uetersen ist das älteste Haus (1664) der Stadt in der historischen Klosteranlage zu finden. Die backsteinerne spätbarocke Klosterkirche ist das bekannteste Wahrzeichen Uetersens. Erbaut in den Jahren 1748/1749, konnte im Jahre 1999 das 250-jährige Jubiläum gefeiert werden. Den Innenraum schmückt ein Deckenfresko des italienischen Meisters G. B. Colombo. Die Umgebung von Uetersen hat aber noch mehr zu bieten: Die Haseldorfer Marsch gehört zu den holsteinischen Elbmarschen und erstreckt sich auf 15 Kilometer entlang der Elbe, berühmt als das große ornithologische Rast-und Brutgebiet der Unterelbe. Der gesamte Bereich kann über das Rad- und Wanderwegenetz des Kreises Pinneberg erkundet werden. Der Breiten-Radsport, sowie die Lauf- und Walkingszene nutzen diese Region für ihre Freizeitaktivitäten.

Mit einer Fläche von 664 km² ist Pinneberg zwar der kleinste Kreis Schleswig-Holsteins, gleichzeitig aber auch der bevölkerungsstärkste mit rund 305.000 Einwohnern. Dass ein Großteil der 49 Kommunen Pinnebergs in ihrem Wappen einen Baum oder eine Rose integriert hat, ebenso wie das Kreiswappen selbst, ist kein Wunder. Immerhin sind es die Baumschulen, die den Kreis Pinneberg, über Deutschland und Europa hinaus bekanntmachten. Als wichtiger Wirtschaftszweig der Region haben sie sich zum größten zusammenhängenden Baumschulgebiet der Welt entwickelt und sogar den Beinamen "Wiege des deutschen Waldes" erhalten. Das gesamte Baumschulgebiet des Kreises umfasst 4000 Hektar Land, auf rund 300 Baumschulen verteilt. Zu diesen zahlreichen Baumschulen gehören zwei Rosenzüchter, die beide bereits über hundert Jahre bestehen und großen Erfolg auf dem Weltmarkt vorweisen können. Zum einen die 1887 in Sparrieshoop gegründete Firma Kordes und zum anderen Rosen Tantau, ein seit 1906 in Uetersen bestehender Betrieb. Infos: www.pinneberger-baumschulland.de

cornelia kolodziej
pr . marketing . consulting

meßtorffstraße 37
d-25436 uetersen
fon   +49.4122.489966
mobil +49.172.5603547
www.extras.de www.hochzeitsstadt-uetersen.de
presseparkhotel-rosarium.de

Konzepte, Ideen, Bildmaterial, Recherchen und Ausarbeitungen der Firma extras inszenieren + organisieren sind urheberrechtlich geschützt und objektbezogen. Eine Fremdrealisation oder Weiterverwendung über den angefragten Zweck hinaus oder Weitergabe an Dritte ist auch in Auszügen nicht gestattet. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen siehe www.extras.de

#Weihnachten #Silvester Haben Sie schon reserviert .-?

7. Weihnachtsmarkt 8. + 9.12.2018 mehr