Mittwoch, 18.07.2018

Osterfeiertage, Osterbrunch, Ostereier suchen und Kinderanimation 5. + 6. April 2015

Presseinformation; Uetersen Februar 2015

Das Highlight im PARKHOTEL-Rosarium**** ist seit Jahren das traditionelle Ostereier suchen.

Genießen Sie die gelungene Mischung aus Frühstück und Lunch in lockerer Atmosphäre. Der Küchenchef Jens Erb und sein Team haben ein köstliches Buffet zusammengestellt. Die kleinen Gäste erwartet Spiel und Spaß beim Ostereier suchen und in der Bastelecke mit den SPASS-NASEN – der Kinderanimation im Rosenpark.

Das Brunchbuffet kostet pro Person € 34,50 inkl. Kaffee, Tee sowie Säfte und Mineralwasser. In Begleitung von 2 Erwachsenen schlemmen Kinder bis sechs Jahre kostenlos und von sieben bis zwölf Jahre zur Hälfte des Preises mit. Reservierungen werden unter Telefon 0 41 22/9 21 80 entgegengenommen.

Osterarrangement 2015 – Kurzurlaub in der Metropolregion Hamburg!
Verbringen Sie Ihr Osterfest vor den Toren Hamburgs und entspannen Sie während eines Kurzurlaubes in unserem idyllisch gelegenen PARKHOTEL-Rosarium**** am Mühlenteich inmitten der Rosenstadt Uetersen.

Karfreitag, 3. April 2015
Anreise ab 14.00 Uhr
Welcome-Drink an unserer Hotelbar ab 17.00 Uhr
Candlelight-Dinner in unserem Restaurant ab 18.00 Uhr.

Ostersamstag, 4. April 2015
Der Tag steht Ihnen nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zur freien    Verfügung. Unser Tipp: Besuchen Sie die legendären Osterfeuer in der angrenzenden idyllischen Haseldorfer Marsch.

Ostersonntag, 5. April 2015
Osterbrunch ab 11.00 Uhr mit Ostereiersuchen für die Großen und Kleinen in unserem sonnendurchfluteten Restaurant.
Abreise bis 17.00 Uhr.

Preise
2 Übernachtungen im Doppelzimmer, Welcomedrink, Candlelight-Dinner, Samstag mt Frühstücksbuffet, Sonntag mit Osterbrunch; Preis € 166,00 pro Person
Die Verlängerungsnacht im Doppelzimmer zuzüglich € 52,00 pro Person.
Einzelzimmerarrangement- oder Zuschlag auf Anfrage!

Hinweise für die Redaktion zur Lage und Region
Das PARKHOTEL-Rosarium**** Was 1964 als kleines idyllisches Rosencafé inmitten eines blühenden Rosenparks begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zum bedeutendsten Tagungs- und Golfhotel des Landkreises Pinneberg und feierte im Jahre 2014 sein 50jähriges Bestehen - familiengeführt. 1999 wurde der Hotelneubau realisiert und um einen Tagungs- und Bankettsaalbereich erweitert. Ein neues Marketingkonzept und schließlich ein neuer Name waren Meilensteine auf dem Weg zum großen Ziel. Am 15. September 2004 wurde das PARKHOTEL-Rosarium**** offiziell mit den 4 Sternen der DEHOGA erstmalig als First Class Hotel ausgezeichnet. Neben der Michelin-, VARTA-, ADAC-, AvD-, ADFC-, Bett & Bike-  oder der Tourismusagentur Schleswig-Holstein Empfehlung ist dies die wichtigste Klassifizierung des Hauses. 2012 erfolgte erneut die Klassifizierung bereits nach der europäischen Norm. Das PARKHOTEL-Rosarium**** hat ganzjährig geöffnet. Es verfügt über 15 Einzelzimmer, 19 Doppelzimmer und 3 Juniorsuiten. Die Preise liegen zwischen € 45,-- und € 115,00 pro Nacht. Frühstück pro Person € 12,--. Alle weiteren Preisinformationen zu finden unter: www.parkhotel-rosarium.de oder telefonisch unter +49 4122 - 92180.

Das RESTAURANT im PARKHOTEL-Rosarium**** bietet genussvolle Momente. Hier können Sie sich jederzeit auf eine Entdeckungsreise durch die internationale und regionale Küche begeben. Der Küchenchef Jens Erb und sein Team verwöhnen Sie mit leichten und zeitgemäßen Gerichten, raffiniert angerichtet sowie saisonalen und landestypischen Spezialitäten. Korrespondierend zu den Gerichten werden Ihnen Weine großer nationaler und internationaler Weingüter kredenzt.

Die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen, die "heimliche Kulturstadt" des Kreises Pinneberg, zählt 18.500 Einwohner, liegt im Norden im Randbereich der Metropole Hamburg und der regionalen Nord-Süd-Achse Schleswig-Holsteins und ist über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt für seine Rosenzucht. In der über 781 Jahre alten Stadt befindet sich der mit über 70.000 qm größte und älteste Rosengarten Norddeutschlands mit mehr als 35.000 Rosenpflanzen und über 1000 Sorten, darunter auch 200 historische Rosensorten. Beim Spaziergang lohnt sich auch ein Blick auf die romantische 400 qm angelegte Hochzeitsinsel, welche 2009 fertiggestellt wurde und deren weißer Pavillon stetig von den  Kletterrosen erobert wird. Desweiteren gibt es noch den Musikpavillon, welcher sich seit einigen Jahren wieder an derselben Stelle wie sein 1952 abgetragener Vorgänger befindet.  Als weitere Attraktionen des Rosenparks wäre der Duftgarten im Osten der Anlage erwähnenswert. Dort werden in einem Hochbeet Rosen mit ausgeprägtem Duft gezeigt. Nicht weit davon wurde ein zauberhafter Spielplatz für Kleinkinder angelegt. Der fachlich interessierte Rosenfreund findet im Parkabschnitt zwischen Berliner Straße und Wassermühlenstraße einen Rosenlehrpfad. Hier werden auf bunten Schautafeln die Vermehrung von Gartenrosen und die Zucht neuer Rosensorten aufgezeigt. Buch-Tipp: "Rosarium Uetersen" von Hanny Tantau und Hans-Peter Mühlbach erschienen im Buchverlag Boyens ISBN978-3-8042-1279-4. Rosensortenverzeichnis auf den Seiten 202-214. In dieser Idylle liegt das PARKHOTEL-Rosarium****, wo die Hotelgäste mitten im Rosenpark am Mühlenteich auf der Sonnenterrasse sitzen können. Wasserumwoben und inmitten der Rosen können sich Heiratswillige unter dem Motto: Trauen Sie sich? seit 2009 können sich Heiratswillige rund um die Uhr auf der Hochzeitsinsel das JA-Wort geben. Damit wird es Uetersen sicherlich nicht schwerfallen, die Stadt mit der zweitgrößten Anzahl an Trauungen in Schleswig-Holstein zu bleiben, mit weit über 400 Trauungen jährlich.

In der Metropolregion Hamburgs liegt die Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen. Im 18. Jahrhundert begann in Europa die gezielte Züchtung immer neuer Rosenkreationen. Bekannt für die Leistungen bei der Rosenzucht ist die Stadt Uetersen rund um den Globus nicht mehr wegzudenken. Hier befindet sich das größte Rosenzuchtgebiet der Bundesrepublik. Jährlich werden in Uetersen rund 20 Millionen Rosenpflanzen in großflächigen Betrieben gezogen und zum Teil in die entferntesten Winkel der Welt exportiert. Verdient trägt die "Rosenstadt" Uetersen seit 1992 als eine von zehn deutschen Rosenstädten also ihren Beinamen. Der Erfolg verbunden mit der Welt der Rosen öffnete einem weiteren interessanten und zeitgemäßen Wirtschaftszweig, die Pforten zur www.Hochzeitsstadt-Uetersen.de. In der über 781-jährigen Stadt Uetersen ist das älteste Haus (1664) der Stadt in der historischen Klosteranlage zu finden. Die backsteinerne spätbarocke Klosterkirche ist das bekannteste Wahrzeichen Uetersens. Erbaut in den Jahren 1748/1749, konnte im Jahre 1999 das 250-jährige Jubiläum gefeiert werden. Den Innenraum schmückt ein Deckenfresko des italienischen Meisters G. B. Colombo. Die Umgebung von Uetersen hat aber noch mehr zu bieten: Die Haseldorfer Marsch gehört zu den holsteinischen Elbmarschen und erstreckt sich auf 15 Kilometer entlang der Elbe, berühmt als das große ornithologische Rast-und Brutgebiet der Unterelbe. Der gesamte Bereich kann über das Rad- und Wanderwegenetz des Kreises Pinneberg erkundet werden. Der Breiten-Radsport, sowie die Lauf- und Walkingszene nutzen diese Region für ihre Freizeitaktivitäten.

Mit einer Fläche von 664 km² ist Pinneberg zwar der kleinste Kreis Schleswig-Holsteins, gleichzeitig aber auch der bevölkerungsstärkste mit rund 301.290 Einwohnern. Dass ein Großteil der 49 Kommunen Pinnebergs in ihrem Wappen einen Baum oder eine Rose integriert hat, ebenso wie das Kreiswappen selbst, ist kein Wunder. Immerhin sind es die Baumschulen, die den Kreis Pinneberg, über Deutschland und Europa hinaus bekanntmachten. Als wichtigster Wirtschaftszweig der Region haben sie sich zum größten zusammenhängenden Baumschulgebiet der Welt entwickelt und sogar den Beinamen "Wiege des deutschen Waldes" erhalten. Das gesamte Baumschulgebiet des Kreises umfasst 4170 Hektar Land, auf rund 400 Baumschulen verteilt. Zu diesen zahlreichen Baumschulen gehören zwei Rosenzüchter, die beide bereits über hundert Jahre bestehen und großen Erfolg auf dem Weltmarkt vorweisen können. Zum einen die 1887 in Sparrieshoop gegründete Firma Kordes und zum anderen Rosen Tantau, ein seit 1906 in Uetersen bestehender Betrieb.

Cornelia Kolodziej
Public-Relation – Marketing - Consulting - Events

Messtorffstraße 37
D-25436 Uetersen
Fon   +49.4122.489966
Mobil +49.172.5603547
www.extras.de
presse@parkhotel-rosarium.de

Konzepte, Ideen, Bildmaterial, Recherchen und Ausarbeitungen der Firma extras inszenieren + organisieren sind urheberrechtlich geschützt und objektbezogen. Eine Fremdrealisation oder Weiterverwendung über den angefragten Zweck hinaus oder Weitergabe an Dritte ist auch in Auszügen nicht gestattet. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen siehe www.extras.de.

Ihr Event bei uns..

#Hochzeiten #Familienfeste #Weihnachten # Silvester

Ein Rosenmeer wie im Märchen!

Rosenduft + Blütenzauber im Rosarium. Lassen Sie sich vom Duft der Rosen bezaubern und besuchen Sie uns mal wieder. Genießen Sie diese einzigartigen rosigen Momente auf der sonnigen Parkterrasse, mitten im Rosarium.

Kostenlose Rosenführung + Platzkonzerte 2018 mehr

Zeit für MittagsEssen? mehr